Milch trotz dostinex?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm also ich stille und würd dir raten mit einem Arzt zu sprechen. Wenn du tatsächlich davon Milch bekommen hast und die milchproduktion angeregt ist kann es zu einem Milchstrau und brustentzündung kommen. Pfefferminz und Salbei wirk hemmend.

Sollte man nicht nach der Geburt nicht mit Sex warten?

Rantanplan3991
Fragesteller

War ja kein Sex, ich wollte meinen Schatz ja nur kurz glücklich machen ;) :D

Sorgen würde ich mir machen, wenn ich mein Kind nicht stillen würde. Du nimmst deinem Kind damit eine der schönsten Erfahrungen, die es gibt und gesundheitlichen Schutz durch die Muttermilch.

SeBrTi  01.03.2017, 23:33

Es ist ihre Entscheidung. Ich finde es auch nicht gut, aber vl hat sie irgendwelche Probleme.

Samtpfote19  02.03.2017, 07:03

Es steht niemandem zu ihre Entscheidung zu beurteilen. Sie gibt ihrem Baby Flaschenmilch,na und? Die hat in Europa eine so gute Qualität das sich Vorallem Asiaten darum reißen ihrem Baby die geben zu können. Das sagt weder etwas über ihre Fähigkeiten als Mutter noch nimmt sie ihren Baby irgendwas weg.

Emmakili  02.03.2017, 07:42
@Samtpfote19

Dass Babynahrung eine so tolle Qualität hätt bezweifle ich bzw.mag sein im Gegensatz zu anderen Ländern - aber NICHTS kommt an Muttermilch ran.,hab zu Hause das beste Beispiel..bei meinem ersten war ich zu dumm zum stillen (ja..man kann einiges falsch machen sodass Milch ausbleibt).dieser wurde mit Flasche groß ..bei meiner zweiten stillte ich sehr lange..Mein Großer hat gesundheitliche Probleme seit er drei Monate alt ist(ist nun 14)...ständig krank..die ersten Jahre ständig Pseudo-Krupp-Anfälle...die kleine(7) war noch NIE wirklich krank...evtl.mal schnupfen und gut...

Milcheinschuss...evtl.überlegst dir doch noch zu stillen ;-) ansonsten FA..der wird dir schon helfen

elinpalo  02.03.2017, 17:21
@Samtpfote19

Ich habe ihre Fähigkeiten als Mutter nicht in Frage gestellt. Aber was man seinem Kind vorenthält, wenn man nicht stillt, kann wohl nur jemand beurteilen, der gestillt hat. Es geht dabei nicht nur um gesundheitlichen Schutz, sondern auch um die ganz besondere Nähe und emotionale Bindung  zwischen Mutter und Kind.

Rantanplan3991
Fragesteller
@elinpalo

Ich verstehe was du meinst, aber ich habe verschiedene extreme Schwierigkeiten gehabt, als ich meinen Sohn vor 4 Jahren stillen wollte, deshalb habe ich mich dieses Mal von Anfang an dagegen entschieden. das hat der Beziehung zwischen mir und meinem Sohn auch keinen Abbruch getan ;)

elinpalo  04.03.2017, 00:33
@Rantanplan3991

Das glaube ich dir auch. Du bist ja auch nicht die einzige Mutter, die nicht stillen kann und trotzdem eine gute Mutter - Kind Beziehung hat. Leider habe ich in letzter Zeit oft gehört, dass Mütter nicht stillen, um  die Form ihrer Brüste zu erhalten. Das finde ich schlimm für die Kinder. Wenn du aber mit dem Stillen so schlechte Erfahrungen gemacht hast, kannst du natürlich nicht wissen, wie wunderschön das ist, wenn alles gut klappt. Aber ich glaube, ich hätte es nochmal versucht. Vielleicht beuge ich mich da auch zu weit aus dem Fenster?

Rantanplan3991
Fragesteller
@elinpalo

Quatsch, weiß ja wie gesagt was du meinst :) aber die Form meiner Brüste interessiert mich dabei wirklich nicht, ich würde gerne stillen :) vllt hätte ich es versuchen sollen, das stimmt. Hab mir nur sorgen gemacht, weil ja dann doch Milch kam, nicht, dass da was kaputt ist oder so :/

Hallo.

Milch produzierst du ja bereits in der Schwangerschaft. Möglicherweise hat das Medikament eine zu schwache Wirkung gehabt, oder es dauert ein wenig bis die Milch komplett abgebaut wird.

Sprich mit deinem Frauenarzt und lass das abklären.

Alles Gute.