Mikrowellen und Fusionskraftwerke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn man die Technik erst einmal erfunden hat, dann werden sie vermutlich billig sein, weil man zur Stromerzeugung nur Wasser braucht und auch mehr Energie erzeugen als Atomkraftwerke. Denn wenn man sich ansieht, wieviel Energie die Sonne erzeugt, dann kann man sich denken, dass ein Fusionskraftwerk auch sehr viel erzeugen wird. Denn die Sonne macht ja auch nichts anderes als ein Fusionskraftwerk. Ausserdem ist die Energie absolut umweltfreundlich. ;)

Und was haben Mikrowellen damit zu tun?

Das Problem bei Fusionskraftwerken ist nich der Kostenfaktor, sondern erstmal, dass man die Technik überhaupt erstmal ans "Laufen" bekommt....

nichtduich
Fragesteller

Mikrowellenkraftwerke und Fusionskraftwerke zwei verschidene Kraftwerke, und ich will fragen wie viel die später, schätzungsweise kosten werden und ob sie mehr Strom als Atomkraftwerke erzeugen werden

Komscho  11.01.2016, 17:42

Wendelstein x-7 erfolgreich gebaut