Mikrofon über Kopfhörerausgang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise haben Headsets für den PC immer einen separaten Stecker für Kopfhörer und Mikrofon. Wenn du eine spezielle Lösung dafür hast brauchst du einen Adapter.

Tuximan
Fragesteller

OK Danke

Ich werde mir wahrscheinlich sowieso ein neues Headset kaufen(mein jetziges fällt auseinander).

Falls du keine Kombibuchse hast brauchst du ein Y-Adapter (von vierpol auf 2xdreipol), so etwas in der Richtung: https://www.amazon.de/MillSO-5mm-Klinke-Adapter-Separater-1T2-20/dp/B0727NBHBV/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1527740408&sr=8-2&keywords=3.5+klinke+y+adapter

Tuximan
Fragesteller

Danke

Ich werde mir wahrscheinlich sowieso ein neues Headset kaufen, beidem das Kabel schon dabei ist.