Mikrofon stellt sich empfindlicher wenn ich nicht rede?

2 Antworten

Hört dich an wie eine automatische Lautstärkeanhebung oder ALC.

Kannst du abstellen: https://youtu.be/5EEy3jm8iao

Xanoxa77
Fragesteller

ALC war tatsächlich noch versteckt irgendwo an. Hab das jetzt ausgeschaltet. Ob das die Lösung war kann ich erst sagen wenn ich ein bisschen mit Freunden geredet habe. Danke im Voraus!

Fox1013b  16.04.2020, 13:58
@Xanoxa77

AGC und ALC sind im Prinzip das Gleiche. Das eine ist die Empfindlichkeit, das andere die Verstärkung.

Xanoxa77
Fragesteller
@Fox1013b

Scheint gelöst zu sein dadurch. Bisher klingt alles gut. Bin nur leiser als sonst weil mich das AGC halt nichtmehr verstärkt aber da können meine Freune mich auch einfach lauter machen :) Vielen Dank für die Hilfe

Fox1013b  16.04.2020, 15:41
@Xanoxa77

Jo, aber du kannst ja die Mikroempfindlichkeit bzw. Lautstärke auch einfach in Windows auf höher stellen. Das wird ja von Discord übernommen.

Xanoxa77
Fragesteller
@Fox1013b

Die hab ich bereits auf 100% :D ich rede meistens relativ leise ist das Problem da haha aber da lässt sich nicht viel machen

StefanAumueller  16.04.2020, 18:55
@Fox1013b

Bitte nicht von Mikroempfindlichkeit reden. Das gibt die Technik vom Mikrofon vor. Die ist normalerweise unveränderbar. Vielleicht kann man bei einem Gate von dessen "Empfindlichkeit" reden, in dem man einstellt, wann es öffnet aber sonst nicht.

Das hat nichts mit Empfindlichkeit sondern einfach mit Lautstärke zu tun. Da muss ein Gate oder ein, wie du sagst, automatischer Lautstärkeregler am Werk sein. Das kann in der Software von Logitech, in Windows oder im Discord sein. Schau doch bitte mal alles durch.