Mikrofon an Kamera ohne Klinkenanschluss?
Moin, ich habe mir letztes eine Fujifilm Finepix SL240 zugelegt. Bild ist sogar ganz in Ordnung für den Preis, aber das verbaute Mikro absoluter Schrott. Da ich Videos schneide, habe ich keine Lust andauern mit dem Handy die Audiospur rüber zu holen und immer zu synchronisieren.
Die Kamera hat einen micro-HDMI Ausgang, wenn ich mich grade nicht irre.
Gibt es da irgendwelche Adapter das ich auf Klinkeneingang durch den Micro HDMI Adapter komme. Das können meinetwegen auch mehrer Wege sein, hauptsache ich kann im Endeffekt ein Mikro auf die Kamera schrauben, welches gleich das Video mit der Audio des Mikros aufnimmt.
3 Antworten
Das ist ein HDMI Ausgang, den kannst nicht als Eingang verwenden.
Ich speicher die Tonspur immer mit Absicht extra, die Synchronisation läuft doch automatisch, wenn man das interne Mikro der Kamera mitlaufen lässt?
Okey, trotzdem danke. Eigentlich wollte ich diese Variante vermeiden, da ich über die Kamera aufnehmen wollte und dann Beispielsweise mit Handy die Audio aufnhemen wollte. Ist halt nur ein Aufwand den ich vermeiden wollte ;)
Wie stellst du dir das vor? Die Kamera hat keinen Eingang! Nur einen HDMI Ausgang. Das geht nicht Punkt.
Aha. Ja geht nicht. Ein Eingang ist ein Eingang und ein Ausgang ist ein Ausgang. Mehr gibts da nicht zu verstehen.
Wie du schreibst hat die Kamera einen HDMI-Ausgang. Sehr wahrscheinlich ist dies NICHT zusätzlich ein Eingang.
Du könntest deine Audioaufnahmen mit einem extra Audioaufnahmegerät machen und später synchronisieren. Dadurch könnte der Klang auch noch besser werden.
Daher habe ich ja die Frage gestellt.