Migräne und Kraftsport?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Migräne hast kannst du nicht trainieren, dass ist klar. Aber wenn sie vorbei ist Sport reduzieren? Warum? Wenn du dich fit und belastbar fühlst, Spaß am Training hast, warum solltest du dann nicht losgehen? Tu wonach dir ist und geh trainieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
Idontknow221
Fragesteller

Aber Sport kann eine Migräne Attacke doch triggern oder nicht? Deshalb fragte ich wegen reduzieren.

Frank1409  13.03.2022, 10:22
@Idontknow221

Du meinst verstärken? Ich würde eigentlich eher vom Gegenteil ausgehen. Hast du denn eher Migräne wenn du gut trainiert hast?

Idontknow221
Fragesteller
@Frank1409

Einmal, als ich krass übertrieben hab. Aber wenn ich aufpasse und es ordentlich mache, eher nicht.

Frank1409  13.03.2022, 10:38
@Idontknow221

Ich weiß nicht ob das immer Migräne ist. Ich kenne das auch von Tagen an denen man so richtig mega drauf ist und beim Training kein Ende findet. Ich hatte das mal nach so einem Tag. Ich war unermüdlich, beim Kampftraining (Kickboxen) habe ich alle, wirklich alle schnell besiegt. Nach dem Kampfsporttraining ging ich noch Bodybuilding machen. Am nächsten Tag war ich gar, nein , kein Muskelkater. Ich war durch, Kopfschmerzen und unwohl sein. Dauerte nur zwei Tage, aber nach diesen Tagen wo man der totale Überflieger ist kann das schon mal vorkommen. Vielleicht hast dasselbe wie ich? Ich hatte glaube ich nie Migräne.

Idontknow221
Fragesteller
@Frank1409

Bin mir sicher, dass es Migräne war. Hat sich so angefühlt, wie jedes Mal, wenn ich sie habe. Ich sollte in Zukunft dann wohl er vorsichtig sein.
Danke aber trotzdem für deine hilfreichen Antworten:D

Frank1409  13.03.2022, 11:06
@Idontknow221

Gern. Und wenn du dich wohlfühlst mach Training. Man muss ja nicht übertreiben. Soll ja auch Spaß machen.

Frank1409  14.03.2022, 12:04

Ich bedanke mich für den Stern