Mietwohnung Wasser 2 bis 3 h abgestellt gewesen?
Hallo, Ich bin in einer Mietwohnung und vor paar Tagen wurde das Wasser 2 bis 3h abgestellt weil die Nachbarwohnung renoviert wird. Wo das Wasser wieder funktionierte drehte ich erstmal alle Wasserhähne auf. Es kam nichts braunes aber man hörte es war Luft Im System. Meine Frage jetzt... Ich machte die Waschmaschine an mit meiner Wäsche und danach fiel mir ein da das Wasser ja abgedreht war. Hätte ich die Maschine zuerst ohne Wäsche laufen lassen sollen? Machte ich was Kaputt? Ist die Wäsche jetzt kaputt ?
Eben Machte ich die zweite Ladung Wäsche an da müssten sich doch dann evtl Rückstände weg waschen ?
2 Antworten
Nein, da geht nichts kaputt. Einfach ganz normal weiterleben, als wäre nie was passiert.
Bin zwar kein Handwerker der sich mit so etwas auskennt, arbeite bei einer Hausverwaltung, und da kommen solche Anrufe auch schon mal, beantworten kann ich insofern. Nein passiert nichts. Wenn es eine recht junge Maschine ist hat diese eine Anzeige im Display wasserproblem meistens ein wasserhahn abgebildet, die Maschine startet erst garnicht. Kaputt gehen kann eigentlich nichts,. Aufdrehen und alles ist gut. LG