Waschmaschine Kaputt-wie wasser aus der kleidung kriegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Supertolle Antworten... inklusive Flusensieb..!

Wenn Deine Maschine erst ein Jahr alt ist, hast Du da Garantie drauf und ich würde Dir raten, einfach mal dorthin zu gehen, wo Du sie gekauft hast und, auf Garantie, den Werkskundendienst antraben zu lassen.

Deiner Beschreibung nach ist entweder das Zulaufventil, dessen Ansteuerung oder die Druckdose, welche den Wasserstand misst, defekt. Im einfachsten Fall befindet sich in der Steigleitung, die den Druckschalter der Wasserstandsmsssung betätigt, etwas Wasser.

Also: Mal in Richtung Garantie gehen...

Mfg und viel Erfolg Frank

Danke! Ich hab heute früh angerufen. Sie schicken mir Montag einen Techniker vorbei der sich das ansieht.

0
  1. schleudern und die 2 minuten danebenstehen bis sie fertig ist?
  2. die wäsche so patschnass wie sie ist, iwo aufhängen, wo das tropfen nicht stört (keller, vor der tür, betonboden usw...)
  3. groß aufwringen, und dann auf ein handtuch legen, und das ganze zusammelrollen und auswringen bzw drauf drum stehen, dann wird die nässe der kleidungsstücke entzogen, du hast dann zwar sämtliche nasse handtücher, aber die wäsche ist mehr oder weniger trocken....

lg

schleudern geht nicht. die wama will bei dem programm weitermachen wenn ich einschalte. ausserdem scheit sie nicht mehr die gänge zu erkennen. dH man stellt nur-schleudern ein, sie macht ein komplettes waschprogramm.

das mit dem in-handtuch-einrollen klingt gut. das werde ich probieren. hauptsache es ist nicht so patschnass, aufhängen und auf die heizung kann es dann immer noch.

0

Manuell: Auswringen.

Automatisch: Schau mal in der Anleitung der Maschine. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, das laufende Programm abzubrechen. Vor allem wenn sie erst 1 Jahr alt ist. Dann Wasser abdrehen und Schleuderprogramm.

Nach allen Antworten. Vielleicht kannst du den Hauptwasserhahn in deiner Wohnung abstellen die Temperatur deiner Waschmaschine auf NUll Grad stellen und einfach das Programm zuende laufen lassen. Oder einmal ganz aus stellen und bei Schleudern anfangen wäre am Besten. Ansonsten die Garantie in Anspruchnehmen, wie es gesagt wurde.Das darf nicht sein.

Pack deine Kleidung, die du nicht auswringen kannst in einen Baumwollstoffbeutel, stellt dich auf die Straße und schwing kräftig die Arme im Kreis. Aber mit Schmackes ;) Andere Idee wäre noch, dass du die empfindlichen Tshirts einzeln in eine Salatschleuder packst. Vielleicht bringt das auch was.

Was möchtest Du wissen?