Mietvertrag kündigen: per Post in den Briefkasten werfen oder kann ich auch selbst das Dokument einwerfen?

2 Antworten

Kannst du auch selbst in den Briefkasten des Vermieters einwerfen. Wenn du das mit einem Zeugen machst, der den Inhalt des Schreibens idealerweise auch kennen und bezeugen koennen sollte, ist das sogar eine der sichersten Zustellungsmoeglichkeiten. Einwurf mit Datum und Uhrzeit aber bitte protokollieren und auch vom Zeugen unterschreiben lassen!

Allein kuendigen kannst du aber nur, wenn du auch alleiniger Hauptmieter der Wohnung bist.

Kannst du auch selbst einwerfen. Die Post hilft da auch nicht.

Du kannst es aber auch persönlich abgeben und dir auf einer Kopie den Erhalt gleich bestätigen lassen. Dann haben es beide Parteien ganz sauber.