Mietminderung durch quietschen Eingangstür?

5 Antworten

Zuständig für deine Beschwerde ist dein Vermieter. Dem wäre aufzutragen den Mangel unter Fristsetzung zu beseitigen.

Wenn die Hauseingangstür trotz Ölens der Scharniere quietscht, dann müsste ich erstmal fragen, was denn an dieser Tür ELEKTRISCH ist und ob die Ursache da zu finden wäre. Ein Fehler kann sein, dass die Tür nicht mehr im Lot steht, aber Ferndiagnosen sind nur Vermutungen.

Kettenöl rein und fertig

verwaschen
Fragesteller

haben die Hausmeister schon gemacht, wurde nicht besser

ANobbs  05.09.2020, 13:43
@verwaschen

dann eben nochmal und die Tür lang genug hin und her bewegen, damit sich das Öl verteilt.

Gehe mit dem Problem mal zum Miterverein. Ohne Beratung selbst mindern fände ich problematisch. Zumal du ja warscheinlich keinerlei Peeling hast, um wieviel Prozent.

verwaschen
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort :)

Ich denke kaum, aber kauf dir WD40 Spray und sprüh die Scharniere ein - dann ist sofort aus mit quietschen und auch kein Ärger mit Hausmeister oder Eigentümer.

Kostet knappe 4 Euro und kannste im Haushalt für viele Dinge nutzen 👍👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verwaschen
Fragesteller

Es geht wie gesagt nicht um meine Tür, es ist die elektrische Eingangstür unten im Haupteingang und geölt wurde sie schon

verwaschen
Fragesteller
@Josselchen

Die Hausmeister haben da sicherlich schon eine Ahnung von. 😉

Da kaufe mal fürs Fahrrad ein Fläschchen Fahrradöl und öle die Tür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verwaschen
Fragesteller

Die Hausmeister haben die schon geölt und es handelt sich um die Eingangstür im Haupteingang.