Midhelix-Piercing blutet ständig?

Ach so, wenn ich die Stecker in meinen normalen Ohrloechern trage, passiert das nicht.

1 Antwort

Das klingt für mich danach, als hätten vielleicht die Stecker ne Macke im Metall, die den Stichkanal reizt? Weißt, vielleicht irgendeinen Grat, eine Kante, die die Haut aufreißt? Und meine kurze Recherche hat ergeben, dass Chirurgenstahl = Edelstahl... daran sollte es also nicht liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
GordonShumway79
Fragesteller

Klingt logisch, danke. Aber dann muessten die Stecker sowohl von T. Szabo als auch Liebeskind diese Macke haben. Aber klar, moeglich waer‘s. :)

AtropaBella  20.02.2024, 20:52
@GordonShumway79

Kannst ja mal mit dem Fingernagel drüberfahren, ob du was merkst. Ich hab auch ein tiefes Helix (ist fast ein hohes Lobe, aber ist doch gerade so schon im Knorpel). Und das ist auch einfach deutlich empfindlicher als meine Lobes. Möglicherweise ist das bei dir auch so. Knorpelpiercings sind zarte Pflänzchen ;)

GordonShumway79
Fragesteller
@AtropaBella

Das check ich direkt mal aus! Und ja, moeglicherweise liegt‘s am Knorpel… Was ja richtig bekloppt waer, weils mit dem Ring davor nie Probleme gab. Vielleicht lag der geschmeidiger im Stichkanal. Wer weiss. :)

GordonShumway79
Fragesteller
@AtropaBella

PS: hab uebrigens dasselbe Problem mit Sterlingsilber, ubd das is glatt wie sonstwas…

AtropaBella  20.02.2024, 20:59
@GordonShumway79

Ja, oft ist es das Wechseln, was den Stichkanal aufregt. Es ist einfach jedesmal die Gefahr von Mikrorissen durch scharfe Gewinde oder Bakterien, die reingebracht werden...

AtropaBella  20.02.2024, 21:01
@GordonShumway79

Ich trage in all meinen Piercings nur noch Titan. Ich habe ein wunderschönes Paar Amethyst-Ohrstecker, aus gott weiß was für Material (kamen aus Indien...) - die kann ich nur 1-2 Tage tragen, dann entzünden sich meine 30 Jahre alten Lobes... Manchmal ist's einfach auch das Metall in Kombi mit dem Ohrloch *zuckt mit den Schultern*

GordonShumway79
Fragesteller
@AtropaBella

Uhhh das is ja uebel! Klar, und dann weisste ja auch nich, womit die noch so „eingerieben“ wurden… 🙈 Titan hab ich auch schon auf der Liste, wer ich ma ausprobieren.

AtropaBella  20.02.2024, 21:05
@GordonShumway79

Aber echt... Fette Empfehlung für Titan, ich mag diese leicht anthrazitfarbene Oberfläche - und es ist super leicht, weshalb auch Schmuck mit dickerem Durchmesser zB sehr angenehm zu tragen ist :)