Microsoft Konto mit 13?

2 Antworten

Das kannst Du in den AGB bei Microsoft nachlesen. Leider muss man dafür etwas googeln. bis man eine Support-Seite findet die sich auch auf das Alter bezieht.

Hier, bitte: ändern-eines-geburtsdatums-für-ein-microsoft-konto-837badbc-999e-54d2-2617-d19206b9540a

Da steht unter dem Abschnitt "Überprüfung gesetzliches Mindestalter" nicht speziell Deutschland als einzelnes Land aufgeführt. Aber wenn man dort "Andere EU Region" auswählt (was auf Deutschland ja zutrifft), dann ist dort zu lesen:

Das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Unter diesem Alter müssen Deine Eltern das Konto für Dich anlegen und Dich als Kind verwalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Wer was irgendwann auf einem Computer eintippt, merkt am anderen Ende niemald. Schwierig bis unmöglich wirds dann mit Zahlungsfunktionen.