Microsoft Konto löschen Windows 10?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Einstellungen und Accounts sollte sich das ohne eine erneute Anmeldung ändern lassen.

Lg

PinkUnicorny
Fragesteller

Leider nicht. In den Einstellungen kann ich nur "Konto Verwalten" wählen und dann werde ich automatisch zur Login Seite von Microsoft geleitet...

Gibt es noch wo anders Einstellungen dazu? Weil ich habe bisher nur unter "Konten" gesucht

PinkUnicorny
Fragesteller

Ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem privaten Konto neben Verwalten ein Entfernen Button auftaucht. Bei dem Geschäftskonto gibt es aber nur den Verwalten Button...

SchlaueFragenet  03.10.2019, 13:19
@PinkUnicorny

Vielleicht kannst du es nicht mehr entfernen, weil es bereits inaktiv ist. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du fragst nochmal bei deinem Arbeitgeber nach und bittest um Hilfe oder du beschäftigst dich mal mit dem Windows Support.

Melde dich von deinem Pc an oder einen anderen.

Das dürfte doch gehen.

PinkUnicorny
Fragesteller

Ich kann mich eben nicht mehr anmelden. Die im Praktikum meinten auch dass der Account deaktiviert oder gelöscht wird. Das ist jetzt anscheinend passiert und ich habe verpennt vorher das Konto von meinem Laptop zu entfernen...

Ich habe es jetzt geschafft, indem ich explizit nach Arbeitskonto in den Einstellungen gesucht habe. Dadurch bin ich auf "Arbeitskonto verwalten" gekommen, dort gab es die Optiopn "trennen". Jetzt taucht das Konto nicht mehr bei mir auf, ich hoffe das bleibt so. Danke für eure bisherigen Antworten, neue Antworten sind nicht mehr nötig ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung