Microsoft Konto gehackt und Email gelöscht?

2 Antworten

Das passiert fast nie gezielt.
Du hast entweder einfach ein schwaches PW verwendet oder deine Daten waren Teil von geleakten Nutzerdaten kompromittierter Plattformen.
Auch weit gestreutes Phishing wäre denkbar.

Sinn dahinter ist es, entweder an Geld zu kommen, durch den Kauf von Prepaid Produkten über bei deinen Accs hinterlegten Zahlungsmethoden, Abgreifen von Ingame-Items + Verkauf dieser gegen Echtgeld oder nur das Sammeln persönlicher Daten für einen Identitätsdiebstahl und weitere Betrügereien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

gutefrage1819
Fragesteller

Mh ich habe nicht besonders viel hinterlegt und abgreifen kann man bei mir nix , hab kein Geld auf meinem Konto und auch sonst keine Wertsachen gekauft oder sonstiges. Denkst du der könnte schon Interesse verloren haben und mein acc schon längst als abghackt erklären?

ZaoDaDong  12.10.2021, 14:55
@gutefrage1819

Möglich. Aber "abgehakt" wird der account erst, wenn der die Kontrolle darüber vollständig verloren hat.
Deine Logininformationen, die du für diesen Account benutzt hast, solltest du ab jetzt nirgends sonst noch verwenden. D.h. überall, wo du das gleiche Passwort nutzt, solltest du das entsprechend ändern.

Hast du eine Lösung erreicht !? Mein Konto wurde gehackt die email getauscht und ich bekomme keinen Zugriff mehr . Bekomme laufend Mails das in meinem Konto komische Aktivitäten vor sich gehen aber kann mich nicht wehren und Microsoft hilft mir nicht .