Microsoft Feed - alle sehen meine Ausarbeitungen?

1 Antwort

Es scheint, als ob deine Schule möglicherweise eine Funktion in Microsoft 365 aktiviert hat, die das Teilen und Anzeigen von Dateien in einem gemeinsamen Feed ermöglicht. Um die Sichtbarkeit deiner Ausarbeitungen zu reduzieren oder zu deaktivieren, könntest du folgende Schritte unternehmen:

1. **Berechtigungen überprüfen**: Überprüfe die Berechtigungen deiner Dateien. Stelle sicher, dass sie nicht öffentlich freigegeben sind, sondern nur für dich oder ausgewählte Personen sichtbar sein sollten.

2. **Dateifreigabe einschränken**: Gehe sicher, dass du die Dateien nicht für die breite Öffentlichkeit freigegeben hast. Ändere die Freigabeeinstellungen auf "Nur ich" oder auf eine ausgewählte Gruppe von Personen.

3. **Microsoft Feed-Einstellungen überprüfen**: In den Einstellungen deines Microsoft-Feeds könntest du nachsehen, ob es Optionen gibt, die Sichtbarkeit deiner Aktivitäten zu beschränken oder den Feed sogar ganz zu deaktivieren.

4. **Mit der Schule sprechen**: Falls diese Schulfunktion von Administratoren aktiviert wurde, könntest du dich an die IT-Abteilung oder den technischen Support der Schule wenden und deine Bedenken äußern. Möglicherweise können sie dir dabei helfen, die Sichtbarkeit deiner Dateien einzuschränken oder den Feed für dich zu deaktivieren.

5. **Privatsphäre-Einstellungen in Microsoft 365 überprüfen**: Gehe durch die allgemeinen Privatsphäre-Einstellungen deines Microsoft 365-Kontos und sieh nach, ob es Optionen gibt, die deine Aktivitäten und Dateifreigaben einschränken.

Bitte beachte, dass die genauen Schritte abhängig von der Version von Microsoft 365 und den von deiner Schule verwendeten Einstellungen variieren können. Es ist wichtig, sorgfältig durch die Einstellungen zu navigieren oder bei Unsicherheit professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.