Microsoft Arbeitskonto?

1 Antwort

Ist die Frage, ob Du Dich damit überhaupt zu Hause anmelden kannst... Wir haben auch Konten, die mit MS verknüpft sind. Aber der Login außerhalb der Firmenrechner ist nicht möglich... Sogar die Firmenrechner müssen den allerersten Login im Firmennetzwerk machen, damit die Userdaten und Berechtigungen überhaupt auf dem Rechner erstellt werden.

An sonsten darf der Arbeitgeber nicht grundlos und ohne Information Daten des Arbeitskontos abgreifen und Dir hinterher spionieren. Sowas muss eig bekannt gegeben werden, in welchem Umfang Daten gesammelt/eingesehen werden können...

Mirto74  24.02.2022, 20:35

du beschreibst ein Domain Konto, der FS ein Office365 Account

RareDevil  24.02.2022, 20:38
@Mirto74

Unser Konto greift auch auf Office365 zu. Über die normale Onlineseite kommen wir auf Sharepoint, Onedrive ect... Aber der Login geht nur mit zusätzlichem zertifikat und die Anmeldung von Fremdrechner ist nicht möglich... Jedoch kann der Firmenrechner auch außerhalb des Frmennetzwerk auf das MS-Konto zugreifen. Ganz ohne VPN-Tunnel... Dort sind eben die nötigen Zertifikate mit installiert...