Microsoft Edge stürzt ab?

2 Antworten

Hast Du es schon mit einen Laptop/PC-Neustart, dh: im Ausschaltmenü "Neu Starten" auswählen, versucht ? - Vorher schließe alle Anwendungen!

HartSmart
Fragesteller

Natürlich. Das Problem ist schon seit Monaten existend. Außerdem wenn zurücksetzen nichts bringt, ist es unwahrscheinlich, dass es ein Neustart macht.

hans39  08.08.2021, 13:16
@HartSmart

Dass das Problem seit Monaten existiert, hast Du oben nicht angegeben.

Ich würde in dem Fall einen anderen Browser verwenden. - Mein Favorit ist Chrome.
Wenn Dir jedoch Edge wichtig ist, solltest Du entweder eine Win10-Neuinstallation oder eine Win10-Wiederherstellung mit der Option "Cloud-Download" ins Auge fassen.

Hast Du schon versucht, die letzten Updates zu deinstallieren oder Windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen?

HartSmart
Fragesteller

Wo kann man die deinstallieren?

Nein habe keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt

maexchen1999  08.08.2021, 11:02
@HartSmart

Du kannst in den Einstellungen, bei Update und Sicherheit den Punkt Updateverlauf aufrufen und dort dann Updates auch wieder deinstallieren. Denn es kommt ja manchmal vor, dass ein Update nicht korrekt installiert wurde.