Michael Jackson-Beat It Handlung des Songs!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal um einen Jungen der in eine Gang verwickelt wird... bzw. um Banden allgemein.

" Beat it ("Thriller"-Album, 1982)

Manchmal ist es besser, einem Kampf auszuweichen, als sich ihm zu stellen. Auch dies kann eine Art von Mut sein. Jedoch ist es heute eher üblich, sich stark zu geben und nach dem Schwächeren zu treten. Wer nicht mit macht wird für schwach gehalten, was Michael Jackson anprangert. Quelle:http://www.mjfriendship.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=18

Es geht darum Stärke zu beweisen, dadurch, dass man eben nicht zuschlägt, auch wenn die anderen Gangmitglieder das sagen oder sogar verlangen.Text: Sie sagen Dir:"Schlag einfach drauf, egal wer Recht hat und wer nicht...aber Du willst fair sein..."Gewaltloser Widerstand, die Hauptbotschaft von MJ.

Um Mut und Angstüberwindung in der Gruppe