Mich mag keiner in der Schule?

FireBlue293  12.09.2022, 19:09

Wie alt bzw in welche Klasse gehst du?

Lena17298
Fragesteller

Ich bin 14 und gehe jetzt in die 9.Klasse

2 Antworten

Was heißt reden bei dir? Du musst Interesse zeigen und fragen stellen. Einfach über sonst was reden oder nur schweigen das geht nicht. Ich bin auch eher extrem still und konnte mich trotzdem kaum vor Freundschaften retten. Ich wäre froh gewesen mal meine Ruhe gehabt zu haben. Werde selbstbewusster, starre nicht immer auf den Boden sondern immer gerade aus. Rücken gerade, lache mit, mach Komplimente oder so was. Werde cooler oder find dich damit ab das du eine Einzelgängerin bist. Du gehst in die Schule um zu lernen und nicht um Freundschaften zu schließen. Also immer mit den Ellenbogen vorwärts. Freunde kommen und gehen. Ignorier die einfach alle, ich denke du gibst aber auch zu schnell auf. Du denkst sie könnte genervt sein oder du denkst, dir hört doch eh keiner zu und du denkst keiner mag dich. Hör auf so zu denken... Das spürt und sieht man wenn jmd immer nur so negativ denkt und deprimiert wirkt. Das zieht einen auch runter und dann meiden einige diese Person lieber.

Hey:)

Das tut mir unglaublich leid:(

Ich würde mit meinen Eltern reden oder mit einer Vertrauensperson von der Schule. Ich hoffe es wird bald besser<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FireBlue293  12.09.2022, 19:10

Was sollen die denn machen? Sie können ja wohl nicht die anderen Zwingen befreundet zu sein

Larries  12.09.2022, 19:16
@FireBlue293

Nein aber man merkt ja, dass es ihr nicht gut geht und nur schonmal darüber su reden tut unglaublich gut. Vielleicht bekommt sie mehr Mut etc.

FireBlue293  12.09.2022, 20:23
@Larries

Da hast du natürlich recht, aber dann muss sie sich bei der Person mit der sie darüber spricht auch wohlfühlen, seinem Hass-Lehrer davon zu erzählen ist wohl eher keine Verbesserung (: