Mich hassen fast Lehrer ohne grund?

Tut mir leid wegen Rechtschreibfehler, oder nicht vervollständigte Sätze!!! Habe ich erst jetzt bemerkt..

2 Antworten

Es gibt Studien, dass manche Lehrer insgeheim nicht zwangsläufig mit den "braven" Schülern sympathisieren. In Extremfällen kann das auch zu Mobbing von Lehrern gegenüber demjenigen Schülern werden.

Du willst sicher nicht, dass die Situation eskaliert, deshalb solltest du es auf keinen Fall öffentlich ansprechen.

Ehrlich gesagt: Wenn du einfach weiter gute Noten hast, aber evtl. nicht z.B. für deine Gruppe antwortest (sondern Sie antworten lässt oder so (auch wenn es gut gemeint ist)), bekommst du bestimmt eine bessere Sozialverhalten Note. Also nicht versuchen unverdient Punkte einzusacken, weil dein Lehrer ist ja jetzt schon strenger mit dir.

Evtl. freut er sich, wenn du noch ein bisschen mehr lernst oder in der Schule noch mehr mitmachst. Aber übernimm dich nicht, ja?

Wüsste nicht warum ausgerechnet Lehrer Hass dir gegenüber verspüren sollten.

Du bist introvertiert, ruhig und störst nicht den Unterricht. Vielleicht sehen die Lehrer in dir auch Potenzial, weshalb diese dir mehr zutrauen als den anderen und dich deshalb mehr fordern. Vielleicht ist dies aber auch nur dein empfinden. Du schreibst das du besser bist als die anderen, dein mündlicher Beitrag scheint aber kaum vorhanden zu sein, vielleicht ist hiermit auch die Bemerkung mit gemeint, das du deine auf deine Note aufpassen sollst.