Metrooo?

3 Antworten

Metro ist ein Großhändler, der nur an Gewebetreibende zu Großhandelspreisen verkauft. Bei uns kannst du dort nur einkaufen, wenn du Selbstständig bist. Dann bekommst du eine Ausweiskarte mit Lichtbild und Magnetstreifen, mit der du in den Laden hineinkommst, und die an der Kasse eingelesen wird.

Cairo99
Fragesteller

Was hat Metro dann für ein zweck

Man kann dort nur einkaufen wenn man Selbstständig ist und eine bestimmte Karte dafür hat. Die Metro ist dafür da dass Firmen die Sachen dort günstiger bekommen.

1AnonymerTyp  19.07.2018, 03:29

Und in vielen fällen ist metro nicht einmal günstiger, da die angegebenen Preise ohne MwSt sind und nach dem aufrechnen manche Dinge mehr kosten als im Discounter. (Die man auch von der Steuer absetzen kann)

1AnonymerTyp  19.07.2018, 15:36
@Cairo99

Man kriegt waren in großen mengen, in einfach Discountern gibt es nicht unbedingt so große Kapazitäten. Außerdem werden manche Sachen nicht in normalen Discountern angeboten z.B. ein ganzer Laib Käse

Metro ist ein Cash'n'Carry:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abholgro%C3%9Fmarkt

Günstig ist aber relativ, häufig kann Metro beim Grundpreis kaum gegen Einzelhändler aus der Discountschiene anstinken...

Andererseits gibt es dann wieder Dinge, die wirklich deutlich günstiger sind, insebsondere, wenn man en gros kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung