Metrona telmetric plus?

1 Antwort

Ganz kurz und unumstößlich: Das geht nicht.

Hier im link steht alles, wie die Einheiten der Geräte zum Schluss in die Berechnung der Heizkosten einfließen:

http://www.heizkostenverordnung.de/index.php

Ihr müsstet alle Ergebnisse aller Geräte im Haus (Parteien) kennen, alle Kosten die berücksichtigt werden können/müssen (Brennstoff, Wartung, etc.), alle Wohnflächen der anderen Parteien sowie den vertraglichen Schlüssel.

Selbst ein Vergleich (Hochrechnung) mit den Ergebnissen der Vorjahre ist nur sehr grob möglich. Abweichungen in beide Richtungen sind immer möglich und normal. Auch wenn man meint, nicht mehr oder weniger geheizt zu haben.

Es kann sogar sein, dass man weniger Einheiten als im Vorjahr verbraucht hat und trotzdem xy Prozent mehr bezahlen muss.

Nach dieser Weltformel hat auch Einstein vergeblich gesucht :-)

Gruß Dietmar

Zwei zähler an einer Heizung rechtens?

Ich habe an drei Zimmern meiner wohnung zwei zähler an den Heizungen hängen. ISTA sagte das sei nicht rechtens, konnte mir aber nicht beantworten ob das doppelt berechnet wird oder nicht. Auch nicht , wer dafür verantwortlich ist und an wen ich mich wenden kann. Seitdem ich hier eingezogen bin, bezahlte ich jedes Jahr ca. 1800€ Betriebskosten nach. Habe aber nicht mehr Verbrauch oder Zimmer als in den anderen Wohnungen auch. Die doppelte Zählung könnte ein Grund sein. Hat jemand Ahnung davon ?

...zur Frage

Wie errechnen sich die Heizkosten vom Zähler an der Heizung, was bedeuten die Zahlen?

Wir sind vor ca. einem Jahr das erste Mal in ene Mietswohnung gezogen. Zum Wechsel hat unser Vermieter Ordnungsgemäß die Zähler von den Heizungen abgelesen. Mich würde jetzt mal interessieren, was die Zahlen bedeuten.

Beim Einzug stand bei der einen Heizung im Wohnzimmer z.B. Zei Zahlen, die gleich geblieben sind und die andere ist von 733 auf 2500

Schlafzimmer zwei Zahlen, die gleich belieben sind und die andere ist von 150 auf 945

Was kostet ungefähr eine Einheit?

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Abrechnung von techem helfen?

Hallo, vielleicht hat kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wir sind im Oktober 16 in die Wohnung gezogen und haben nun die Nebenkostenabrechnung für 10/16-12/16 erhalten. Hier sind die einzelnen Zähler mit Verbrauch aufgeführt. Auf unseren Zählern werden folgende Daten angezeigt: die ZählerNr, den letzten abgelesenen Wert und den aktuellen Verbrauch. Sollte der letzte abgelesene Wert nicht mit der Abrechnung übereinstimmen!? Zb habe ich bei einem Zähler lt techem-Abrechnung 1332/Einheiten verbraucht lt Anzeige auf der Heizung ist der letzte abgelesene Wert aber 1188/Einheiten....? Wenn ich die Differenz nehme der komplette. Abrechnung macht das einen Unterschied von 1600/Einheiten.. Das verstehe ich nicht.. 

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

der Durchlauferhitzer d. Luftwärmepumpe läuft auch mit günstigerem Strom?

Hi,

wir hatten ein neues Haus gekauft, vor einem Jahr, das Haus hat eine Viessmann Luftwärmepumpe mit einem Durchlauferhitzer im Heizkreislauf dahinter, und 2 Zähler einen für die Wärmepumpe, und einen normalen für alles anderem nun wollte ich gern wissen ob dieser auch über den günstigeren Stromzähler läuft oder über den normalen ?

weil bei der Wärempumpe habe ich ca 3000Kwh verbrauch und beim normalen Zähler 4500kwh.

Gruss

...zur Frage

Euro cent umrechnen

ich weiß das kommt jetzt ein bisschen blöd, aber kann mir jemand sagen wieviel 0,018 euro in cent umgerechnet sind plus 19 % mehrwertsteuer davon ;) ?

...zur Frage

Brunata Messablesungszähler falsch wegen Wärmetrockner?

Hallo, kann es sein das ein Wäschetrockner der nen Meter gegenüber der Heizung steht , bewirkt das der Zähler des Heizungsverbrauchsanzeiger läuft??? Wir haben die Heizung nie an und sie hat trotzdem in diesem Jahr einen Verbrauch drin stehen. Sogar mehr als im Vorjahr. Es heist doch das die Dinger zählen wenn sie Wärme merken. Und ein Trockner in einem sehr Kleinem Bad, das wird da drin immer recht Warm. Könnte er das gezählt haben??????? Ich will niix zahlen was ich nicht benutzt habe. das Zählding ist von Brunata, Metrona Temetric pro

Gruß Marion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?