Metro Exodus wie Screenshots machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Screenshots nutze ich prinzipiell lightshot, mit der Druck-taste aktivierbar, den Bereich/das Fenster welches gescreenshottet werden soll und speichern. Sonst gibt es meistens in den Launcher optionen eine festgelegte Taste dafür, die bei EpicGames glaube ich fehlt.

Da musst du Nvidia Shadowplay oder die AMD Variante ReLive nehmen. FRAPS würde auch gehen oder jedes andere Screenshot Programm. Da EPIC GAMES nicht einmal so einfach Funktionen wie Screenshots und Screenshots Upload hat musst du auf solche Programme zurückgreifen.

Ansonsten wäre es wie picasso22 schon gesagt hat, F12 drücken für Screenshot, ist aber die Steam Variante

Man kann es auch auf die altmodische Art und Weise machen, Print taste drücken- minimieren und bei Paint einfügen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
altesaege
Fragesteller

das ist doch total dämlich, die bauen nen Fotomodus, der auf der Playstation auch ne Taste zur Aufnahme hat aber beim PC lässt man das weg?!

Bobbymowick  22.02.2019, 14:44
@altesaege

Auf dem PC gibt es das nur halt nicht auf den Epic Launcher. Das ist doch erst einer der Gründe wieso viele sich das Spiel nicht gekauft haben da der Epic Launcher im Vergleich zu anderen Launcher einfach nichts an Features hat. Die kaufen mit ihren Fortnite Geld einfach große Titel können Launcher Technisch aber absolut nichts bieten.

Wäre das Spiel unter Steam oder GoG dann bräuchte man lediglich eine Taste drücken und fertig.

Ich mach ein Screenshot mit Afterburner Fotos, und dies klappt problemlos. Nur dass meine Screenshot Taste genau F8 ist, also der Fotomodus von Metro

Standard Steam Screenshot Taste F12.

altesaege
Fragesteller

hilft leider nicht, weil ja kein Steam Spiel :(

aber danke für den Hinweis, die Funktion hab ich trotz 10++ Jahren Steam noch nicht gekannt :D

altesaege
Fragesteller
@altesaege

oh Gott Steam gibts schon seit 2003... 16 Jahre... fühle mich alt :(