Messie Wohnung reinigen Kosten?

2 Antworten

Wenn die Reinigung gegen den Willen des Betroffenen durchgeführt wird, kann das übrigens eine unfassbare Belastung für denjenigen sein. Da muss echt ein Profi (Therapeut) mit ins Boot.

Semikolon123
Fragesteller

Es war sogar sein Vorschlag. Er hat schon einen Berater und macht Therapie, aber will niemanden seiner Bekannten aus Scham in die Wohnung lassen.

Schön das Du helfen möchtest, aber das Messie-Syndrom ist zwar eine krankhafte Handlung, aber keine anerkannte Krankheit. Deswegen wird da keine Krankenkasse bei der Hausräumung was übernehmen. Um Geld zu sparen, kannst Du bzw Ihr eure Hilfe anbieten oder um Spenden bitten.