Messer Kauf?

2 Antworten

Was haltet ihr von dem Opinel n9 in Walnuss

Kommt darauf an wofür Du es verwenden willst und in welcher Situation.

Aber generell: Nichts.

Schlechter Stahl, schlechte Schnitthaltigkeit, Holzgriffe quellen auf und verklemmen, …

Es gibt einen Grund warum die so billig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

verreisterNutzer  13.06.2023, 16:31

Ok

Waldmensch70  13.06.2023, 16:55
@verreisterNutzer

Ist aber ja meine persönliche Meinung (nach der Du ja auch gefragt hast). Die muss für Dich und Deine Situation nicht gelten. Kommt ja darauf an was Du für Ansprüche hast und damit machst 😉

Ich bin da halt etwas mehr in Richtung hochwertigere Messer unterwegs.

Muecke196  20.07.2023, 12:37

Ich liebe Opinel. Das hat nichts mit meiner Nähe zu Frankreich zu tun, sondern vielmehr mit deinen Gegenargumenten. Genau diese maches es zu einem Wirklichen Gebrauchsmesser. Das kann man überall schärfen und das auch in Windeseile. Gerade weil der Stahl weich ist kannst du es verbiegen und es bricht nicht. Wenn es mal nichts mehr ist, dann holt man sich das nächste. Allein der Viroblock als Arretierung ist schon eine geniale Sache.