Messer auf sea you?

3 Antworten

Es zählt auch dann nicht als Waffe, wenn die Klinge länger als deine Handbreite wäre. Die 'Handbreit-Regel' ist ein Märchen.

Davon abgesehen, gilt nicht mal ein feststellbares Einhandmesser als Waffe, es unterliegt nur dem Führungsverbot nach § 42a Waffengesetz. Wäre es eine Waffe, wäre es Personen unter 18 bereits verboten, es zu besitzen, und das ist nicht der Fall.

Du darfst es also benutzen.

Das gilt was da steht gilt!

Also im Bezug auf Messer bedeutet das :

Messer die Waffen ( und damit erst ab 18 ) sind, haben dort nichts verloren!

Der Quatsch mit der Länge der Klinge oder des Messers interessiert doch keinen, auch nicht den Gesetzgeber!

Es gibt bei Klappmessern keine Längenvorgaben! Nur mit einer Hand feststellbar dürfen sie nicht sein (und keine Waffen)

Bedeutet - keine Probleme!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze

Wie immer: Was nicht verboten ist, ist erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.