merkt man wenn das herz vom baby aufhört zu schlagen? Anzeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe 2 Fehlgeburten hinter mir. Das Herz hat in einem Fall auch einfach aufgehört, zu schlagen. Zu der Zeit hatte ich auch zu viel Stress und Aufregung. Ich hab es damals nicht direkt gemerkt, hatte aber eine Eingebung, dass ich das Baby verliere (13. Woche). Anschließend Blutung. War später beim Arzt, da war es nicht mehr zu retten. Tipp: reg Dich möglichst wenig oder gar nicht auf. Aber: mach Dich nicht verrückt. Ich wünsch Dir alles Gute!

Meistens kommt es zu einer Fehlgeburt, wenn der Fötus stirbt. Aber nicht immer.

Wenn der Arzt feststellt, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen, ohne dass es eine Fehlgeburt gab, macht er eine Ausschabung.

Ich hatte auch immer viel Angst, dass das kleine Baby in meinem Bauch plötzlich einfach wieder weg sein könnte und verstehe Deine Angst.

Trotzdem ist es sicher gut, Dich möglichst zu entspannen, denn das tut auch dem Baby gut!

Alles Gute!

Ich wünsche dir von tiefem Herzen,dass es dir und deinem Baby gut geht und dass ihr gesund bleibt. Deine Familie wird einige Zeit brauchen, sich mit der neuen Situation zu arrangieren. Dass du bereits eine Fehlgeburt hattest erklärt deine Angst auch dieses Kind verlieren zu können. Jedoch wird Stress kein alleiniger Grund für eine Fehlgeburt sein. Sollte es bedenken geben wird dein Frauenarzt dir Bettruhe empfehlen. Jedoch gillt in den ersten 12 Wochen das Alles oder Nichts Prinzip. Ist von der Genetischen-Anlage alles ok, einnistung sicher,so wird alles gut gehen. Du musst lernen positiv zu denken,du hast noch 34 Wochen vor dir, die du genießen solltest. So nah, wie dein Baby dir jetzt, in dieser spannenden Zeit ist, wird es dir nie wieder sein. Jedoch solltest du, wenn du bedenken hast zu einem Arzt gehen, der kann einen Ultraschall machen und du wirst sehen, wie das kleine Herz schlägt. Ab der 20. Woche kannst du dann fühlen wie dich dein Baby tritt, dann wird deine Angst ein wenig kleiner werden. Trotzdem solltest du dir klar machen ,dass Schwanger sein immer mit einem seelischen Auf und Ab zu tun hat. Von nun an bist du geleitet von Hormonen und der Sorge um dein Kind. Also nochmal,wenn du ein schlechtes Gefühl hast, geh zum Arzt,egal ob Wochenende oder Nacht, egal was andere sagen könnten. Und versuche dich zu freuen, jedes Kind ist ein Geschenk!

ich glaube das du anfängst zu bluten wenn das kleine wirklich abstirbt. Aber mach dich damit bloß nicht verrückt, Du wirst bald ein kleines Baby haben und spätestens wenn es auf der weöt ist, wird deine Familie dich mit Baby akzeptieren. :) Viel erfolg, genieße deine schwangerschaft :)

sassilovealex
Fragesteller

ja danke das hoffe ich auch..

Nessi83  23.09.2010, 07:08
@sassilovealex

Man fängt nicht unbedingt an zu bluten. Ich hatte vor zwei Jahren eine FG (herz hörte einfach auf zu schlagen). Und im KH sagte man mir, mein Kind sei schon länger tot gewesen. Und ich habe nichts gemerkt....