Merkt man einen Unterschied von DDR6 VRAM zu GDDR6X?

5 Antworten

Hallo,

merken im Sinne von spüren/sehen eher nicht. In gewissen Situationen kann das aber schon ein paar Prozente an Leistung ausmachen.
Bei Preisgleichheit zu GDDR6X greifen.

LG

Nein merkst Du nicht

Wobei angeblich soll nVidia oder einer der Kartenhersteller ne RTX3060 mit GDDR6x ausliefern und dies soll zu nem ordentlichen Schub führen

Ob dies aber nun der Realität entspricht oder wie so oft nur Propaganda ist... Lassen wir mal so stehen einfach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hey! :)

Nein, den Unterschied merkt man kaum bis garnicht😉

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Hans19996
Fragesteller

Danke dir, ja du hast mir geholfen 😊 dir auch schöne Grüsse und gute Gesundheit 😌

Kaum bis gar nicht.

Aber im Stromverbrauch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Hans19996
Fragesteller

Haha ja das sicher 😅