Merkt man den Unterschied von 3200Mhz auf 3600Mhz?

4 Antworten

Messbar - Wahrscheinlich Ja

Spürbar - Wahrscheinlich Nein

Wissen kann das aber niemand genau, aber zum Aufrüsten lohnt das mMn. noch lange nicht.

Palladin007  26.03.2020, 13:56

PS:

Bei Intel-CPUs bewegst Du dich mit beiden Werten außerhalb der Spezifikationen. Das ist kein Problem, aber offiziell können die CPUs nicht mit dieser Geschwindigkeit arbeiten. Offiziell hast Du also keinerlei Vorteil dadurch.

Nein man spürt gar nichts deswegen lieber auf mehr RAM setzen

bei ryzen sind das 2-4 fps sonst nichts

DarkDevilHD  26.03.2020, 13:58

Warscheinlich bei weiten nicht messbar werden die 400mhz mehr sein aber nicht Spürbar

Höchstwahrscheinlich nicht