Merkt man den Unterschied?

1 Antwort

Angenehmer für die Passagiere wäre ein höherer Kabinendruck, weil dann der Druckausgleich beim Landeanflug nicht so unangenehm wäre und vor allem die Atmung durch den nicht gar so niedrigen Sauerstoffpartialdruck nicht behindert wird.

Die Druckangaben, die die nennest sind die Höhenangaben z.b. eines Berges auf dem der entsprechende Druck herrschen würde. Damit bezeichnet 6000ft (=1800m) einen höheren Druck als 8000ft (=2400m)

Gregosh19
Fragesteller

Ja also sind die 6000ft natürlich besser