Merkt ihr Mädchen wenn ihr befruchtet werdet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Befruchtung selbst merkt man nicht, wohl aber die Besamung.

Nein, das merkt eine Frau nicht.

Zumal die Befruchtung selbst erst nach dem Sex erfolgt. Die Spermien müssen ja erstmal bis zur Eizelle gelangen. Wenn man Sex genau zu dem Zeitpunkt hat wo bereits eine fruchtbare Eizelle vorhanden ist (also um die Zeit des Eisprungs), dann dauert das mehrere Minuten bis zu mehrere Stunden nach dem Sex. Wie gesagt die Spermien müssen die Eizelle erstmal finden. Es kann aber sogar bis zu mehrere Tage nach dem Sex dauern, wenn der Eisprung noch nicht war.

Und der Moment der Befruchtung selbst ist dann eigentlich nicht spürbar. Spürbar sind dann erst die körperlichen Veränderungen die nach der Befruchtung einsetzen, weil sich der Hormonhaushalt stark ändert.

Was manche Frauen mit einem starken Körperbewusstsein allerdings haben, ist dass sie wissen bzw. spüren wann ihre fruchtbaren Tage sind. Und dann hat man natürlich so eine "Vorahnung", dass es nun passiert ist nach dem man Sex hatte.

Richtig merken würde ich es nicht nennen.

Aber wenn man es knallen hört, wenn man gerade Sex hat, ist es ähnlich wie merken. Vorallem wenn Frau dann hinterher auch gleich das Gefühl hat.

War bei mir so. Ich wusste es sofort.

Idris164  24.04.2025, 12:26

Dann bist du ein medizinisches Phänomen…

BeroMaria1103  24.04.2025, 12:29
@Idris164

Ok

Nicht die einzige.

Bei einer Freundin musste ich mir auf die Zunge beißen, als sie mir erzählte , dass sie es beim Sex hat knallen hören. Ich wusste was los ist, denn bei mir war es auch so. Sie wollte es nur nicht gleich wahr haben. Ich wusste es bei mir sofort.

Hab ich noch keine Erfahrung mit gemacht. Wahrscheinlich merkt man es nicht.

Ich denke das einzige was man spürt ist, wenn der Mann in ihr kommt. Dur Befruchtung selber nicht.