Merkt die Polizei, wenn man einen nucht zugelassenen Auspuff am Motorrad hat?

2 Antworten

Ja, das merken die.
Da es leider noch zu viele Motorradfahrer gibt, die nicht zugelassene und zu laute ESD verbaut haben, wird sowas verstärkt kontrolliert und mittlerweile auch härter durchgegriffen.

Die Maschine kann vor Ort stillgelegt werden, d.h. neben einem geringen Bußgeld kommen dann Abschlepp- und Verwahrungskosten in Höhe von über 1000€ auf den Fahrer zu.

Euro 3 und Euro 5 wird kaum durch einen anderen Auspuff erreicht. Das wäre zu einfach.