Merkmale Barock Kleidung?

2 Antworten

Die "Reichen" also der Adel, Kirchliche Würdenträger usw. haben oft opulente Kleidung mit viel Verzierung getragen. Stoffe waren u.a. Samt, Seide und Brokat. Als Kopfbedeckung trug man oft weiße Perücken.

Das "einfache" Volk trug ganz normale Kleidung. Stoffhosen, Hemden, usw.

Das ist ein Beispiel für typische barocke Kirchengewänder. Alles sehr üppig und opulent. Wie eben auch barocke Gebäude, Gärten und Musik.

Ziel war es vor allem von der katholischen Kirche, durch diese Pracht und Schönheit viele Protestanten zurück zu holen.

Jenachdem was du unter Barock verstehst...

Ich würde bei dem Wort Barock an Steam Punk und so denken. xD