Mercedes oder toyota?

7 Antworten

In Anbetracht der Tatsache dass Toyota-Fahrer ihr Fahrzeug nicht so hegen und pflegen wie Mercedes-Fahrer, ist deren Zuverlässigkeit erstaunlich, besonders auch der Hybrid-Modelle Prius, Auris, Yaris, Corolla.Toyota hat die ansprchsvolle Technik offensichtlich voll im Griff. Über Hilux-Pickup und Landcruiser Geländewagen braucht man nicht viel Worte verlieren. Die Automatikgetriebe des Toyota-Ablegers Aisin gelten ebenfalls als haltbar.

Schwieriger ist es bei Toyota im PKW-Dieselbereich, weil hier unter 2 Liter Hubraum Fiat-Motoren verbaut wurden, beim Avensis ein 2-Liter-Dieselmotor von BMW.

Bei einem Mercedes wird auf lange Sicht mehr kaputt gehen, einfach weil mehr anspruchsvolle Technik verbaut ist. Allein der Borg-Warner Turbolader des aktuellen 2-Liter-Dieselmotor ist ein komplexes Wunderwerk. Einen Turbolader sucht man dagegen bei den meisten Toyota-Benzinern (Ausnahme: Supra mit BMW-Motor) z.B. vergebens. Wenn bei Mercedes allein für die Sitzverstellung ein eigenes Steuergerät benötigt wird und an der Hinterachse eine Luftfederung verbaut ist, birgt das langfristig natürlich mehr Fehlerquellen.

Besser in was ?

Wie lange ein Auto hält hängt nicht von der Marke ab, sondern vom Fahrer und den Inspektionen im Laufe der Zeit.

verreisterNutzer  01.10.2021, 16:29

Mensch, sag doch einfach Toyota. Allein schon wegen des Nicknamens des Trolls 😎

Toyota ist billiger und zuverlässiger. Zwar ist die Inneneinrichtung bei Mercedes zwar hochwertiger denke ich aber würde definitiv einen Toyota bevorzugen

Toyota hält definitiv länger und gehen sehr wenig kaputt. Von der Qualität sind sie bischen schlechter aber sie holen auf.