mercedes e320 v6 zündkerzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 6-Zylinder haben Mercedes-Modelle mit Otto-Motoren Doppelzündung für optimales Zündverhalten.

war auf der rechnung ganz erschrocken

Wobei nur ein kleiner Teil die reinen Zündkerzen betraf. Der größte Posten auf der Rechnung sind die Arbeitswerte. Ist eine riesen Fummelei, diese zu ersetzen.

Austausch der Kerzen erfolgt aber nur alle 100tsd

Sei froh, dass Du keinen 12-Zylinder fährst. Da ist mal locker ein Tausender für den Wechsel fällig.

bedeutet zwei Kerzen pro Zylinder, man erreicht damit eine bessere verbrennung.