meravis Wohnungsbau- und Immobilien- ERFAHRUNGEN?

4 Antworten

Als Mieter berichte ich: Der riesige Moloch hat für die günstigen bzw. B-Schein-Wohnungen als Sachbearbeiter teils völlig unprofessionelle Leute, die noch aus der Zeit stammen, als das der zum Sozialverband SOVD gehörende Reichsbundwohnungsbau war. Die alten Kästen weisen viele Mängel auf, welche mit Zähneknirschen behoben werden. Beschwert man sich, wird man gemobbt, erhält Vorschüsse erst als Allerletzter im Haus zurück usw. Ob das Facility Management in den Neubauten des Konzerns professioneller abläuft ist unklar.

über Meravis versuche ich seit 8 Wochen eine Wohnung anzumieten. Höchst unprofesionelle Vorgehensweise von denen. Erst wurde die Anfrage 3 Wochen verschleppt, dann hingehalten udn vertröstet, dann neue Sachbearbeiter, mittlerweile leigt alles vor, trotzdem noch immer keine klare Auskunft, ob ein MV zustande kommt.

Kann ich NICHT empfehlen!

 Es geht in fast allen Fällen auf Kosten der Mieter, menschlich und finanziell, auch der Mieter, die jahrzehntelang ihre Miete pünklich gezahlt haben! Die Liste ist lang, aller Nachbarn, die hier wohnen. Werte Wohnungsuchende! Bitte mieten Sie nicht bei Meravis, dem stimmen alle Nachbarn hier zu!

Scheint ein sehr grosser "Laden" zu sein. Die kaufen Wohnungsbestände zu Hunderten und Tausenden auf. Offensichtlich ein Aufteiler.

Habe mal gestöbert -erstaunlicher weise nichts Negatives gefunden. Ist ja selten bei so grossen Aufkäufern.

umbenannter
Fragesteller

danke ersma...aber dafür dass es ein großes unternehmen ist haben recht wenige sich dies bezüglich zu wort melden können^^ ich stell die frage einfach nochmal, aber dir ersma herzlichen dank

OnkelBerni  21.10.2010, 11:51
@umbenannter

Viel Erfolg bei der Recherche. Das Beste ist, man kennt paar Leute aus der Branche. Da hört man eher mal etwas .....

Meravismieter  20.12.2010, 13:49
@umbenannter

Im größten Markt der Meravis, Segment B-Schein, sind viele Mieter alt, arm oder ausländisch, die treiben sich weder im Internet herum noch trauen sie sich, ihre Meinung über die "letzte Wohnung ihres Lebens" offen kundzutun.