Mentale Probleme wie soll ich es meine Eltern sagen?

5 Antworten

Auf jeden Fall mit deinen Eltern oder einer anderen Vertrauensperson reden. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, es wird helfen und man wird gemeinsam mit dir nach einer Lösung suchen.

Wenns dir auf dem gymnasium zu schwer ist dann versuch vllt auf realschule zu wechseln

als erstes musst du dir überlegen ob du professionelle hilfe bekommen willst nur so kann es dir besser gehen. wenn du über 14 bist kannst du dir ohne dass deine Eltern es wissen eine Psychologin oder ähnliches holen du musst aber zuerst zum Hausarzt. du kannst deine Eltern ruhig sagen dass dir in letzter zeit schlechter geworden ist und du mit ihnen sehr gerne darüber sprechen willst, sie haben sicher Verständnis dafür. alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

wenn deine eltern einen unterstützenden eindrück machen kannst du das einfach am abend oder so mal ansprechen. Vllt überlegt ihr euch dann wie man deine noten nochmal anheben kann oder ob es besser wäre das gymnasium zu verlassen (was auch absolut menschlich ist weil der stress echt enorm ist und eig echt nd mehr gesund)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen

nein, das sind einfach ganz normale Probleme im Leben. Das ist eine schwierige Zeit und das ist auch verständlich, aber das ist keine psychische Erkrankung.