Mental abhärten?

4 Antworten

Dein Selbstbewusstsein stärken und versuchen zu verstehen wieso andere Menschen so handeln oder sind wie sie sind. Wenn man den Hintergrund weiß, wirkt man meistens mehr selbstbewusst und somit auch „abgehärtet ".

Sonst kann ich einfach nur mehr Erfahrung empfehlen, je öfters du in so Situationen bist, desto leichter fällt es dir sie zu konfrontieren.

Hi

Du mir hatt ein Erfahrener Mann gesagt! Das man seine Negativen und Positiven Erlebnisse, die man in Leben gemacht hatt ! In Gedanken Analysieren , wie man da raus Stärke entwickeln könnte . Auch sollte man diese mit jemandem erfahren, in Real Üben und Trainieren! Auch ist es gut ,wen man die Schwächen und die Stärken, des jeweiligen kennt und für sich nutzbar macht . Arbeite mit jemandem an dein Selbstbewusstsein!

Grüsse Sauresgirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür ist die Fantasie gut geeignet sich die Folgen seiner Handlungen im Vorfeld gut zu durchdenken und vorzustellen, um dann darauf gefasst zu sein, falls es in der Realität eintritt, anstatt mental unvorbereitet mit solchen Erlebnissen konfrontiert zu werden .

Lass dich auf Menschen ein und bleib am Leben, der Rest kommt von ganz allein.