Menstruation zu früh trotz Pille :/

6 Antworten

Aufjedenfall zu Ende nehmen, danach die Pause und eine neue Palette anfangen :-)

Das solltest du weiter beobachten, ich hatte unter Einnahme einer Pille (hab leider den Namen vergessen, glaube Belara oder so:-?) das Problem dass ich Zwischenblutungen bekam. Und dazu die normale Menstruation, aber diese dann allerdings verspätet.

Hatte natürlich wahnsinnig Panik, dann hab ich das erstmal beobachtet, irgendwann hatte ich wahnsinnigen stress und hab das alles total verdrängt, nach fast einem halben jahr bin ich dann mal zum Arzt und habe eine neue Pille bekommen..

Also Fazit: Vorerst ist das ersteinmal normal, da sich der Körper ersteinmal auf den Zyklus einstellen muss, sollte das in circa 5 Monaten immer noch so sein, dann würde ich mal bei einem Gynäkologen anrufen und ruhig die Sprechstundenhilfe fragen, was du tun sollst, die sagen dir das schon :-)

du sagst seit 1 monat nimmst du die pille. das währen rund 4 wochen = 28 tage. so eine pille mit 7tage pause hat aber nur 21 tabletten =3 wochen + 7tage pause = wieder 4 wochen.  du hast aber noch 5 tabletten. also stimmt ja schonmal mit deiner zeitangabe etwas nicht. hast du auch immer schön jeden tag möglichst zur selben zeit eine tablette genommen? ist es eine ganz leichte pille?  was steht im beipackzettel? was hat dir dein arzt gesagt?

Hallo

Du nimmst deine Pillen zu Ende und machst dann 7 Tage Pause. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Zwischenblutungen können immer einmal auftreten, das braucht dich aber nicht zu beunruhigen.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Das ist völlig normal, dein Körper muss sich erst darauf einstellen.

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Zwischenblutung, die immer mal auftreten kann.

Die Pillenpackung auf jeden Fall zu Ende nehmen, dann 1 Woche pausieren und erneut weiter nehmen.

Wenn du beunruhigt bist, rede einfach mit deinem Frauenarzt, aber es besteht kein Grund zur sorge.

du kannst auch noch warten, ob sich alles einpendelt und wenn nicht, dann einen Arzt aufsuchen.

LG Pummelweib :-)

Das ist sicherlich normal da du gerade erst angefangen hast sie zu nehmen.