Menschen die sich immer in dein Leben einmischen müssen..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ojeh - so einfach ist das nicht.

Ich achte Deine Einstellung sehr ... HUT AB vor Deinem Mut und Deinem Willen, aus diesen althergebrachten Vorstellungen auszubrechen.

Es ist gar nicht so lange her, dass auch die Menschen im angeblich so offenen Europa mit ähnlichen Problemen kämpften ... und in manchen Regionen (besonders in einigen Dörfern in Süddeutschland) sind die Menschen noch so "streng katholisch", dass mancher islamische Gedanke dagegen freiheitlich ist.

Weißt Du was: Bleibe einfach Du selbst und verteidige Deine freiheitlichen Gedanken. Es ist DEIN Leben - und Du hast das Recht, es so zu gestalten, wie Du es für richtig hälst ... solange Du dabei das Recht eines anderen dabei nicht verletzt.

Was ich von Dir lese, klingt nach einem sehr guten Weg ... der mich hoffen lässt, dass durch Menschen wie Dich die engstirnigen Kulturen unserer Eltern gezwungen werden zu erkennen, dass wir einander brauchen - das jede Kultur ihre guten und schlechten Seiten hat ... und dass der gesunde Menschenverstand und (wie in Deinem Fall) LIEBE für ein friedliches Miteinander und eine Koexistenz der verschiedenen Völker sorgt.

Lass Dich nicht verbiegen ... bleibe so, dass Du mit gutem Gewissen vor Dir selbst bestehen kannst - und erlaube Deiner Partnerin das gleiche Recht. Dann könnt Ihr zu der Generation werden, die die unsinigen und veralteten religiösen Grenzen überwindet.

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Schau dir bitte die Serie Spartacus an => der Charakter den AW. in der Serie hat zeigt, dass man über die Sachen stehen kann und trz etwas erreicht

Hallo ineedhelpbros8,

willkommen im wahren Leben :-) Für dich gibt's da nur 2 Möglichkeiten. Entweder als Einsiedler irgendwo ganz alleine oder mit Partnerin leben, oder die Anderen nicht mehr so wichtig nehmen. Es gehört zum Leben dazu das Menschen gegenseitig auf einander aufpassen, ihre Meinungen äußern und kommunizieren. Da du von dir selbst super überzeugt bist (finde ich gut) empfindest du die Ratschläge und eventuell manchmal gut gemeinten Vorschläge der Anderen als lästig oder als Einmischung. Wenn du weiterhin Freunde haben möchtest musst du das aber akzeptieren. Oder du musst dich stark zurückziehen. Die Sache mit dem Glauben finde ich sehr interessant, denn es zeigt mal wieder das es auch Menschen mit muslimischen Glauben gibt die nicht radikal sind, die anderen, Radikalen dies aber auch nicht wirklich dulden möchten obwohl in Interviews immer versucht wird der Eindruck zu vermitteln als wäre ja alle so wahnsinnig tolerant. Was würde denn passieren wenn du den muslimischen Glauben ablegen würdest? Wäre dann dein Problem gelöst, oder würden viele neue seitens der Familie bzw. der Bekannten/Verwandten dazu kommen?

Vielleicht solltest du etwas schweigsamer werden.

"welche Entscheidungen wir treffen wollen oder was auch immer wir planen, irgendjemand hat immer was auszusetzen und zu verbessern"

Wenn du nix erzählst, kann´s auch keiner kritisieren.

Sing ihnen ein Ständchen: "IT'S MY LIIIIIIIIFE,...."

Ne mal ernsthaft, die Leute sind einfach so! Sie meinen es ja gut und wenn man versucht ihnen FREUNDLICH klar zu machen, dass es das eigene Leben ist, fühlen sie sich oft verletzt oder reagieren grantig....

Sag einfach immer schön "ok, ok" "Ja, ich weiß das, aber ich will es soo!!"