Mensch in Mikrowelle - Was passiert?

Support

Liebe/r Scherak,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net ein Ratgeberforum ist. Chat- und Diskussionsfragen gehören nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst!

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mikrowelle sondert direkt keine Wärme ab.

Statdessen werden Wasserteilchen in Bewegung gebracht (Deswegen ist der Teller auch kalt). Desto schneller die Bewegung, umso größer natürlich die Temperatur.

Da der Mench ja aus ziemlich viel Wasserteilchen besteht, denke ich mal, dass es nicht so gut für ihn aussieht. Sprich: die Körperflüssigkeit wird erhitzt. (Soweit meine Einschätzung^^)

Das ist richtig, danke für die detaillierte Information! Aber was würde danach geschehen?

0
@Scherak

thx für den Stern ;)

nur eine Vermutung (ich weiß es nicht genau): Also platzen dürfte wohl nicht gehen, da der Druck zuvor entweichen kann (zumindest bei einer handelsüblichen Mikrowelle).

Ich schätze mal, dass das Gewebe von innen herau verbrennt, aufgrund der erhitzen Wasserteile

0

ähh...kurz: er würde quasi gekocht werden. Das Wasser in den Zellen würde zu kochen anfangen, aufgrund der Hitze würde das Eiweiß, aus dem er besteht, denaturiert werden, also die Molekularstruktur der Proteine würde sich verändern, das Fleisch würde also gegart. Aber bitte nich ausprobieren ;D

die mikrowellen würden seine molekühle in bewegung setzen hitze würde entstehen und eiweiße und enzyme würden zerstörrt zellen würden platzen und könnten sich nichtmehr replizieren ob es wirklich wie in einem film zum platzen kommen würde kann ich nicht sagen...

Was passiert, wenn man eine volle Batterie verschluckt?

Mal angenommen ein Mensch würde eine volle Batterie schlucken. Was würde da passieren? Und wenn der Mensch ins Krankenhaus kommt, was wird da dann gemacht?

...zur Frage

Es gibt in ein paar Science Fiction Filmen ja hybride zwischen Menschen und aliens, ist sowas biologisch überhaupt möglich?

Beispiel: ein Mensch ist mit einer alien Frau zusammen, dann bekommen sie ein Kind, es ist ja in der Natur bekannt das es Kreuzungen gibt, aber in diesem Szenario ist es ja eine mischung aus 2 komplett unterschiedlichen Organismen. Nur weil sie uns eventuell ähnlich sehen heißt das ja nicht das ihre dna das auch tut, momentan ist die frage natürlich nicht zu beantworten, aber ist es biologisch theoretisch möglich das sowas tatsächlich passieren könnte?

...zur Frage

Was würde mit dem körper passieren wenn man seinen eigenen kot ist?

Frage ist ernst gemeint. Interessiert mich einfach

...zur Frage

Wie wirkt sich die Zeitdilatation biologisch gesehen auf ein Lebewesen bzw. eine Zelle aus?

Angenommen ein Mensch A war weg in Weltraum mit entsprechenden Werten. Ist dann wieder zurrück und ist zehn Jahre junger als sein Zvilingsbruder B. Also müsste es biologisch gesehen eine Veränderung geben. Die Zeit ist ja nicht konstant, was passiert da genau biologisch gesehen?

...zur Frage

Was würde passieren, wenn man in der nähe einer offenen Mikrowelle steht?

Wenn man eine Mikrowelle manipuliert hat, die offen läuft, und man sie auf volle leistung stellt, und man sich 2-3 Meter entfernt, merkt man da die Strahlung, was passiert da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?