Mensch in Mikrowelle - Was passiert?

Support

Liebe/r Scherak,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net ein Ratgeberforum ist. Chat- und Diskussionsfragen gehören nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst!

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mikrowelle sondert direkt keine Wärme ab.

Statdessen werden Wasserteilchen in Bewegung gebracht (Deswegen ist der Teller auch kalt). Desto schneller die Bewegung, umso größer natürlich die Temperatur.

Da der Mench ja aus ziemlich viel Wasserteilchen besteht, denke ich mal, dass es nicht so gut für ihn aussieht. Sprich: die Körperflüssigkeit wird erhitzt. (Soweit meine Einschätzung^^)

Das ist richtig, danke für die detaillierte Information! Aber was würde danach geschehen?

0
@Scherak

thx für den Stern ;)

nur eine Vermutung (ich weiß es nicht genau): Also platzen dürfte wohl nicht gehen, da der Druck zuvor entweichen kann (zumindest bei einer handelsüblichen Mikrowelle).

Ich schätze mal, dass das Gewebe von innen herau verbrennt, aufgrund der erhitzen Wasserteile

0

ähh...kurz: er würde quasi gekocht werden. Das Wasser in den Zellen würde zu kochen anfangen, aufgrund der Hitze würde das Eiweiß, aus dem er besteht, denaturiert werden, also die Molekularstruktur der Proteine würde sich verändern, das Fleisch würde also gegart. Aber bitte nich ausprobieren ;D

Er erhitzt sich immer mehr, irgendwann wird er warscheinlich sterben, weil das Wasser in den Zellen verdampft.

Was würde passieren wenn man seine Hand in die Mikrowelle tut?

Die Frage kling auf den ersten Blick vielleicht dumm, aber mich würde es brennend interessieren was passiert wenn der Mensch z.b ein Körperteil in die Mikrowelle tut? Werden diese Körperteile dann warm wie Lebensmittel oder verbrennt man sich? Ich habe wirklich keine Vorstellung davon.

Natürlich habe ich kein Interesse das nach zu machen :D

...zur Frage

Gute VS schlechte Männer?

Guten Tag

Ich habe mal eine Frage an die Frauen wie auch an die Männer.

Und zwar ich selbst bin Dunkelblond 23 Jahre Alt und habe keinen Bartwuchs somit sehe ich jünger aus als ich es bin und werde oft nicht von frauen ernst genomen dennoch bin ich ein sehr anstandsvoller typ der frauen in jeglicher art respektiert und immer nett und humorvoll ist, denke eigentlich ein guter charakterzug und nicht so das gute aussehen. Meine Frage ist, ich kenne 2 typen die durchschnittlich gut aussehen loyalität und treue sehr klein ist und eine riesen grosse klappe haben aber nichts dahinter. Wie kann es sein das ich seit 2 jahre keine freundin oder sonst eine frau finde die mich gut findet und diese 2 typen 3 freundinen und 10 flirtbeziehungen gleichzeitig habe und sogar wenn diese frauen es herausfinden was sie für typen haben bleiben die dennoch bei ihnen. Wieso und weshalb tun diese frauen sowas und weshalb bin ich als guter Kerl immer nur der den man nicht haben möchte und die frauen lassen mir nicht einmal die chance sie kennenzulernen. Ist es mein aussehen das nicht in deren Bild passt? Oder hat ein guter ehrlicher Mensch es auf dieser Welt einfach viel schwieriger?

Bin schon soweit mich selbst als hässlich zu bezeichnen und möchte meinen körper mithilfe von Testo und solchen sachen verbessern, bin nicht dick aber es würde mir muskeln verschaffen und eventuell auch den Bart aber ist das wirklich die lösung?

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine volle Batterie verschluckt?

Mal angenommen ein Mensch würde eine volle Batterie schlucken. Was würde da passieren? Und wenn der Mensch ins Krankenhaus kommt, was wird da dann gemacht?

...zur Frage

Schmerzempfinden zu hoch?

Der biologische Sinn von Schmerz ist denke ich jedem klar. Ich frage mich nur, inwiefern es sinnvoll ist, wenn sich der Schmerz ins unermessliche potenziert. Wo ist der Nutzen, wenn ein Mensch sich stundenlang im Schmerz windet und nichts dagegen tun kann? Muss es wirklich dieses Ausmaß an Schmerz sein? Hätte man nicht einfach ein dumpfes Drücken als Schmerz signalisieren können? Oder ein jucken?

Es gibt Fälle da fragt man sich, wie man das nur durchsteht. Bspw. wenn einem beide Arme durch einen Unfall ausgerissen werden oder man verbrennt. Dieser unaufhaltbare Schmerz ist biologisch völlig sinnlos, es schmerzt einfach nur und hat absolut keinen Nutzen? Man nehme sich ein Feuerzeug und brenne sich für 2 Sekunden an den Arm. Und nun stellt man sich das am ganzen Körper vor. Für mehrere Minuten. Krank oder?

Oder ist der Schmerz dann schon so stark, dass man einfach nichts mehr spürt? Und wie spüren Tiere - bei denen es doch öfters mal heftiger zugeht - Schmerzen? Ebenso ausgeprägt wie wir?

...zur Frage

Was würde mit dem körper passieren wenn man seinen eigenen kot ist?

Frage ist ernst gemeint. Interessiert mich einfach

...zur Frage

Wie wirkt sich die Zeitdilatation biologisch gesehen auf ein Lebewesen bzw. eine Zelle aus?

Angenommen ein Mensch A war weg in Weltraum mit entsprechenden Werten. Ist dann wieder zurrück und ist zehn Jahre junger als sein Zvilingsbruder B. Also müsste es biologisch gesehen eine Veränderung geben. Die Zeit ist ja nicht konstant, was passiert da genau biologisch gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?