Mengenangabe BL?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich danke euch. wird wohl der Barlöffel sein da es sich um ein Cocktail-Rezept handelt(Whiskey-Sour)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate mal Backlöffel. Das müsste am Anfang des Kochbuchs erklärt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Barlöffel. Siehe Link. Gruß osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Barl%C3%B6ffel Zitat: Ein Barlöffel ist ein vorwiegend bei der Cocktail-Herstellung genutzter Löffel, der meist aus poliertem Edelstahl besteht.

Barlöffel sind sehr langstielig (meist 19 bis 30 cm) und können damit auch zum Umrühren der Zutaten in sehr hohen, schlanken Gläsern genutzt werden. Der Barlöffel wird auch dazu verwendet, bei der Zubereitungsart des Pousse Café (z.B. wie beim B52) die gewünschte stabile Schichtung der einzelnen Zutaten zu erreichen, indem man diese langsam über den Rücken des Barlöffels in das Glas laufen lässt.

Als Barlöffel wird außerdem eine bestimmte Menge einer Zutat bei Cocktail-Rezepten bezeichnet. Diese Maßeinheit ist dabei äquivalent zur Einheit Teelöffel und entspricht ca. 5 mL. In Rezepten wird oft die Abkürzung BL verwendet. In englischsprachigen Rezepten wird die Einheit häufig mit BS oder TS abgekürzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rama21385
20.01.2011, 19:43

DH !

0

Könnte auch ein Dibbväler sein ;-)

EL = Esslöffel

TL = Teelöffel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?