Menchen die unzufrieden unglücklich mit eigene Leben?

2 Antworten

Darauf kann man keine pauschale Antwort geben.

Das dürfte eine Frage des Charakters sein und der ist auch bei unzufriedenen und unglücklichen Menschen nicht gleich.

Einige verhalten sich sicher so wie in der Frage beschrieben und andere lassen das nicht an ihrer Umwelt aus. Ich denke die letzte Gruppe ist sogar die Mehrheit, aber im Vergleich zur ersten Gruppe fallen die eben nicht auf.

Und die Gruppe die auffällt prägt das Bild.

Das ist so ähnlich wie bei Drogenkonsumenten. Die Junkies am Bahnhof fallen eben auf, aber sie sind trotzdem die verschwindende Minderheit unter den Drogenkonsumenten, sogar unter den Süchtigen.

Auch Zufriedene können sadistisch und zerstörend sein. Ungewollte und misshandelte Kinder leiden übrigens am meisten unter den bösen Menschen.