Meldung: Rufnummer nicht prüfbar?

1 Antwort

Hier hat jemand auch im Speedport Smart 4 die Rufnummern eingerichtet.

Siehe Antwort #11 (von Wiktro)

hier:

Beitrag im Thema 'sim.de VOIP Einstellungen für Speedport Smart 4?'

https://www.ip-phone-forum.de/threads/sim-de-voip-einstellungen-f%C3%BCr-speedport-smart-4.317924/post-2543236

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Technikniete126 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 16:40

Hallo, ich noch mal! Leider war ich trotz des guten Tipps nicht erfolgreich, obwohl ich alles genau so gemacht habe. Schade, aber danke trotzdem!
Vielleicht liegt es ja doch daran, das der Speedport nicht so toll mit einem anderen Anbieter funktioniert. Ich werde weiter schauen oder beizeiten Telefon oder Router gegen die Wand werfen:-(((

Telekomhilft  19.03.2025, 19:26
@Technikniete126

Hey! In der Regel klappt das ohne Probleme. Hast du schon mal eine Blick in die Bedienungsanleitung des Speedport Smart geworfen? Dort kann die Telefonie auch mit dem Assistenten Schritt für Schritt einrichten (Siehe ab S. 54).
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Mich würde auch noch interessieren, ob die Rufnummern alle als aktiv in der Router-Konfiguration angezeigt werden.

Liebe Grüße

Isabelle

Technikniete126 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 19:09
@Telekomhilft

Hallo und danke für die Antwort. Ja, ich habe den Assistenten schon genutzt, das Ergebnis bleibt dasselbe: „Ein oder mehrere Rufnummern konnten nicht geprüft werden.“ Daher steht auch keine Rufnummer als aktiv in der Router-Konfiguration.
Beim Wählen meiner Nummer sagt eine freundliche Stimme: „Sie können aktuell nicht telefonieren, weil die Verbindung zum Telefonieserver der Telekom unterbrochen ist.“ Das ist für mich insofern logisch als ich ja Helinet- Kundin bin…

Beste Grüße

Telekomhilft  24.03.2025, 10:10
@Technikniete126

Hi! Hast du zufällig vor Kurzem erst von uns zu Helinet gewechselt?

Eine Möglichkeit ist noch, den Speedport 20 Minuten vom Strom zu nehmen und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Liebe Grüße

Isabelle

Technikniete126 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 21:49

Vielen Dank!
Da versuche ich morgen mal mein Glück! Ich bin gespannt…