Meinungen und Anregungen zur Bewerbung Bundeswehr?

Kleine Ergänzung: Der anzufertigende Lebenslauf schließt mit einer geforderten Frage ab, die lautet „Warum möchte ich Soldat werden?“ Eine Art kleines Anschreiben.

2 Antworten

Für die Bewerbung bei der Bundeswehr ist kein Anschreiben nötig. Im Anschluss des Beratungsgespräches bekommst du ein Bewerbungsbogen ausgehändigt, diesen musst du ausfüllen. Die von dir vollständig ausgefüllten Bewerbungsunterlagen werden dann erst bei einem zweiten Termin im Beratungsbüro abgegeben. https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/bundeswehr-bewerbung/

Knife2meetYa
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Die Beratung habe ich bereits hinter mir. Im Lebenslauf ist das eine geforderte Frage, sozusagen eine Art kleines Anschreiben..

Das sind jetzt eigentlich keine wirklichen Gründe...

Schreib lieber, dass du dein Leben in den Dienst des Vaterlandes stellen willst und bereit bist, für die Ideen und Ideale der Gründer des Grundgesetzes zu sterben.

Also, ich als Entscheider bei der Bundeswehr würde dich dann eher nehmen als bei dem, was du geschrieben hast.