Meinung zum stolz Monat?

2 Antworten

Ich höre davon heute zum ersten mal. Und ich würde mich wohl fragen was ich dazu beigetragen hätte, das ich Stolz auf meine Nation sein könnte. Was habe ich getan, damit es Deutschland besser geht?

Tja nur interessiert mich das nicht so.

Finde ich gut. Äußerst gut sogar. Der Nationalstolz in Deutschland ist viel zu gering. Wenn man schon einen Monat lang LGBTQ feiert, da kann man doch auch gerne mal einen Monat lang Deutschland zelebrieren. Beides schließt sich nicht gegenseitig aus. Warum das "menschenverachtend" sein soll, ist mir unklar. Jedenfalls ist es besser etwas zu feiern, woran man mitwirken kann (zB der wirtschaftliche Erfolg und die Großartigkeit der deutschen Nation), als etwas wofür man nichts kann (die eigene Sexualität, oder das Geschlecht zum Beispiel).

Gojosatoru383
Fragesteller

Tatsächlich ist der Nationalstolz zu gering aber leider kommt des aus der rechten Ecke besser wäre es wenn es aus der Mitte käme