Meinung zum Ereri Hate?

5 Antworten

Ich stimme dir voll und ganz zu und mir gefällt dein Text dazu sehr. Am Ende sind es halt nur fiktive Charaktere, mit denen man sozusagen machen kann, was man möchte. Ein Anime Shipping tut niemandem weh.

Eren wird älter, damit kann man das Shipping entschuldigen, falls man's nötig hat.

Aber zum Beispiel: EreMika wird immer illegal/unmoralisch sein und bleiben, weil die beiden Stiefgeschwister sind und bleiben. Fast alle lieben EreMika, aber hassen EreRi.

Dumm, oder?

Ich glaube das kommt durch die ganzen neuen, toxischen Fans, die erst seit Staffel 4 dabei sind. Die haben ordentlich Ärger ins Fandom gebracht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag den Ereri Ship selber nicht und finde den Ship ekelhaft (meine Meinung!) (bin ein Junge btw) Das man deswegen gehated wird liegt daran, dass man sofort denkt, irgendwelche 12 Jährigen Kinder die erst neu Anime schauen machen das um Leute aufzuregen. Außerdem ist der Ship total sinnlos. Da würde selbst Levi X Erwin mehr sinn machen

Woher ich das weiß:Hobby – +100 Anime, +20 Manga

Hey, also ich bin ein Ereri shipper und hab deine Frage auf Google gesehen als ich gefragt habe warum man so viel hate dafür bekommt, mir wurde erst vorhin auf tik tok gesagt das ich wegen dem Ship (weil ich die beiden shippe) ein Krankenhaus besuchen sollte und dort bleiben solle, genau so wie mit gesagt wurde ich solle mir generell Hilfe suchen, ich verstehe es ganz und gar nicht. Es sind 2 Anime Charaktere, es ist nichtmal im echten Leben. Warum kann man Leute nicht shippen lassen wen man will? Ich verstehe das es bei manchen am Alter liegt aber diese Beleidigungen die man bekommt finde ich echt nicht ok. Vor allem ich bin 13 das wollte ich nur mal anmerken.
ich kann mit Kritik umgehen und mich in manche Lagen reinversetzten aber mich kränkt es schon das man mir öfters sagt ich soll mir Hilfe holen.
lg Sara

Woher ich das weiß:Recherche
ehre3000
Fragesteller

Genau. Ich wurde auf so vielen Plattformen und am meisten auf TikTok auch von solchen Leuten so sehr beleidigt, ich solle es nicht verdient haben im Aot Fandom zu sein und mir wurde sogar der Tod gewünscht obwohl ich nur auf eine normale Diskussion eingehen wollte. Es wird auch jedes Mal das Argument benutzt dass es illegal und pedophil sei obwohl es wie gesagt fiktionale Charaktere sind. Und pedophil ist es schonmal sowieso nicht da Eren über 14 Jahre alt ist und das ist in Deutschland nun mal legal. Und Japan ist der Altersunterschied auch nicht streng und es ist dort auch einer der beliebtesten Ship's überhaupt. Ich weiß aber das es in Amerika strenger ist aber selbst diese Leute sollten nachvollziehen das es eben nicht illegal ist.

[Und abgesehen davon ist Eren ein Soldat der leider gewohnt ist Leichen, Organe, Gedärme von seinen Kameraden zu sehen wegen den Titanen die das verursachen, aber wenn es dazu kommt einen älteren Mann zu Daten ist es was sehr schlimmes?]

Ich kann auch verstehen das sich viele Leute wegen diesem großen Altersunterschied getriggert fühlen und es problematisch finden, aber anstatt normal zu kommunizieren wird gestritten und aufs übelste beleidigt. Oder die beste Lösung wäre für diese Leute das sie auch einfach diesen Ship ignorieren könnten und jeder sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmert, aber manche Menschen sind einfach viel zu stur und werden es einfach niemals verstehen und es wird immer so weiter gehen und unser Fandom kaputt machen.

Wir unter Ereri Shippern wissen dass wir nichts schlimmes tun aber wir können in dieser Situation nun Mal nichts ändern weil Menschen einfach zu Hasserfüllt und stur sind, aber ich hoffe Mal trotzdem das es irgendwann nachlässt.

Lg😉

Ich denke da wie du. Es gibt viele die zu viel darein interpretieren. Jeder kann Shippen wen er will und einem Muss nicht jeder Ship passen aber andere deswegen zu halten und zu beleidigen und ein Shipping in den Dreck zu ziehen ist so unnötig Da es sich bei einem shipping nur darum handelt zu sagen: die beiden passen gut zusammen und du zwingst niemanden dabei mit jemanden zusammen zu sein und verletzen tust du damit auch keinen. Obendrauf sind es fiktive Charaktere und keine Realen Personen deshalb macht es kein Sinn. Leute sie wirklich so reagieren sind meiner Meinung nach Leute die echt viel Wut angesammelt haben die das dann an solchen unnötigen Dingen raus lassen oder Leute die keine Toleranz kennen

Woher ich das weiß:Hobby

Schöne Worte!

wie du schon sagst: eigentlich einer der populärsten ships. Die meisten verstecken sich jedoch nur noch, wegen dem hate, was ich auch nachvollziehen kann… ich zum Beispiel kann gut mit dem hate umgehen und gebe eigentlich einen f*ck drauf was andere sagen, poste meine Edits mit den beiden trotzdem auf Instagram.

aber ich denke persönlich auch, dass es irgendwie zum Trend geworden ist den ship zu haten. Früher war die aot fandom nicht so schrecklich toxisch was ships angehen :/

viele sind einfach nur Mitläufer.