Meinung zum christentum?

12 Antworten

  • Unlogisch
  • Voller Fehler
  • Unterschiedliche Auffassungen der Bibel
  • Kein klares Gottesbild
  • Jesus wird als Mensch zum Gott erklärt obwohl er geboren wurde wie alle anderen Menschen - Gott ist also auf gleicher Stufe wie Menschen - No Logic
  • Zölibat ist unmenschlich & gegen Natur des Menschen
  • Konzept des Ablasshandel & Sündenvergebung ist falsch und hat nichts mit Gott zutun
Bubbleseye  16.07.2023, 23:32

Ein Christ kann dir seine Religion nicht rational erklären mit Trinität und so weiter im Christentum ist das so du glaubst auch wenn du etwas nicht verstehst

Trimi98  17.07.2023, 00:28
@Bubbleseye

Das nennt man bis dahin aber nicht weiter-Denken und sowas zeigt doch das es nicht die wahre Religion ist.

RazzLikesMMA
Fragesteller

wenn das so wäre, wären nicht so viele intellektuelle menschen christen. also das EINHEITLICHE GOTTESBILD ist: Gott= Der Vater, der Sohn (jesus), der heilige geist.

Der Sohn ist nicht wie jeder andere Mensch ohne Vater geboren worden durch unsere heilige Mutter Maria. Er war 100% Mensch und 100% Gott.

Zölibat ist gegen menschliche Natur und das ist gut so. Die (katholische) Kirche hat damals viel Dummheiten mit sünden bezahlen gemacht, aber eigentlich wird man solange man den Sohn LIEBT den heiligen geist nicht beschmutzt (und noch paar andere sachen) in dem himmel kommen. Mehr nicht.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

RazzLikesMMA
Fragesteller

Gott sei mit dir, danke für die gut geschriebene antwort :)

Kann weck.

Besonders nervig sie die Kirchen und Glocken die sogar bis heute in Städten und Dörfern basierend auf der Häufigkeit und Dezibel eigentlich Ruhestörung sein müssten aber sie haben irgendwie bis heute einen Sonderstatus.

Beispiel: Wenn man in Köln am Bahnhof rauskommt steht da direkt so eine hässliche Kirche statt irgendetwas modernem... In Singapur z.B. die Garden By the Bay.

RazzLikesMMA
Fragesteller

Kölner dom ist eins der besten objekte die deutschland zu bieten hat, verstehe deine meinung nicht.

CrieXY  17.07.2023, 17:56
@RazzLikesMMA

Genau dass ist ja der Punkt... Eben weil der Dom zu den besten Dingen gehört ist es ja massiv traurig. Er sollte abgerissen werden um dann die Möglichkeit zu haben etwas viel besseres dorthin zu platzieren.

RazzLikesMMA
Fragesteller
@CrieXY

was ist denn besser als eine riesige kirche, die nicht nur liebe zu unserem Gott sondern auch kultur zeigt?

Es stellt sich die Christenheit ein, die schon vorausgesagt wurde. Somit völlig i.O.

Ganz einfach: Ich bin glücklich, Protestant zu sein. Es wundert mich nicht, dass Martin Luther rebelliert hat und das neue Testament schrieb.

Die Katholiken empfinde ich als zu konservativ. Trotzdem viel besser als die konservativen Ansichten des Islam.

RazzLikesMMA
Fragesteller

du meinst übersetzt? er hat es nicht geschrieben, was hast du gegen konservativ sein? meinung zum orthodox sein?

PizzaHawaii01  16.07.2023, 22:45
@RazzLikesMMA

Luther hat doch die Kirche reformiert. Und was die Orthodoxen betrifft: Da hab' ich zu wenig Einblick, wie konservativ die sind.

Und ich finde konservative Ansichten als rückständig, weil sie weiter Entwicklung ablehnen.

filmfan69  16.07.2023, 22:46
dass Martin Luther rebelliert hat und das neue Testament schrieb.

😂🤣 Dass er das Neue Testament übersetzte, meinst du wohl.