Meinung zu VTubern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefallen mir etwas zu gut, ich wurde gestern dafür auch von einem guten Freund ausgelacht.

Als Virtual YouTuber oder kurz VTuber werden Webvideoproduzenten bezeichnet, die als computeranimierte Avatare auftreten. Sie nutzen dabei grafische Datenverarbeitung, Motion-Capture-Software und ähnliche Technologie. Im Jahr 2020 existierten mehr als 10.000 Virtual YouTuber

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Vtuber, Vtube, Vtuberin)

Ab und zu mag ich ein paar Clips schauen oder Videos, welche Geschehnisse in diesem Bereich behandeln - aber diese Nische hat bisher keine Persönlichkeit hervorgebracht, die ich an sich direkt vertragen habe.

Finde ich gut, folge einigen und schaue die Videos und Streams sehr gerne.