Meinung zu Ricarda Lang?
2 Antworten
Ich habe letztens Auschnitte bei einer Talkshow gesehen die NACH ihrem Rücktritt entstanden sind.
Man hat echt gesehen, das sie von der Last der Verantwort befreit worden ist und endlich mal Klartext geredet hat, anstatt das übliche Geschwurbel.
Für meinen dafürhalten ist Ricarda Lang in einer Filterblase gross geworden. Sie ist in einem universitären Umfeld gross geworden und alle ihre Freunde stammten aus der selben grünen Filterblase und haben ihr Meinung geteilt.
Leider gibt es auf der Welt nicht nur idealismus sonder nauch die manche harte Realität. Jemand der friert und kein Geld hat, für den ist es wirklich schnurz ob mit Braunkohle geheizt wird oder mit einer Wärmepumpe. An einem warmen Schreibtisch kann man natürlich viele Ideen habern um die Welt zu verbessern, aber ausführen müsen die dann andere.
Boris Palmer ist Oberbürgermeister der reichen Gemeinde Tübingen. Als Bürgermeister ist er jeden Tag mit der Realität beschäftigt und darf sich dann drum kümmern wie tausende Migranten untergebracht werden sollen, woher das Geld kommen soll um die Schulen zu sanieren usw. Als das wiederspricht natürlich dem grünen Idealismus.
An diesen beiden Polen erkennt man wie Idealusmus und die Wirklichkeit vieler Menschen zusammenprallen.
Für ihren Namen ist sie wenig lang, dafür umso breiter.
Ansonsten mochte ich die ganzen Pommespanzermemes, finde ihre Politik aber nicht zu gelungen. Das fat shaming geht aber gar nicht.